Finanzen

Ausgaben 2001 – 2012
Seit Gründung der Stiftung im Jahre 2001 haben wir bis einschließlich 2012 kumuliert über 600.000,- € für die diversen Projekte ausgegeben, wobei sich die jährlichen Beträge von zunächst ca. 40.000,- € auf heute über 80.000,- € erhöht haben. Darin enthalten sind auch die Ausgaben für die Finanzierung einer Teilzeitstelle für die Projektleitung der Initiative Schüler-Bilden-Zukunft. Die Einrichtung einer Projektleitung hat sich als überaus wertvoll und notwendig erwiesen: Ohne eine kontinuierliche, zeitnahe Verfolgung der einzelnen Initiativen/Teilprojekte ist ein solch komplexes Projekt nicht erfolgreich zu führen.

Einnahmen 2001 – 2012
Die Einnahmen setzen sich im Wesentlichen aus den Erträgen des Grundstockvermögens und  regelmäßigen Spenden der Stifterin zusammen. Gezielte Fundraising-Aktivitäten wurden nicht unternommen. Wir sind jedoch sehr dankbar, dass Freunde und Bekannte, die sich für die Arbeit unserer Stiftung interessiert haben, hochwillkommene Beiträge geleistet haben.

Verwaltungskosten
Die Stiftung wird als treuhänderische Stiftung der Stiftung Kinderfonds geführt und von der Servicegesellschaft Stiftungszentrum.de GmbH verwaltet. Insgesamt beträgt die jährliche Quote weniger als 3% der jeweiligen Einnahmen (Spenden und Erträge).